Wechsel des Strom- und Gasanbieters

„Viele Verbraucher scheuen noch immer den Wechsel des Strom- oder Gasanbieters, weil sie glauben, dass dies aufwändig und schwierig ist“, erklärt Kurt Kränzle. „Und dabei ist dies wirklich einfach. Ich helfe seriös und persönlich, unverbindlich und auch völlig kostenlos.“

Kurt Kränzle ist Energievermittler und arbeitet ähnlich wie ein Makler. Er sucht aus einem Portfolio von rund 30 verschiedenen Strom- und Gasanbietern für den Interessenten einen neuen und günstigeren Anbieter. Das erfolgt abhängig von Verbrauch und Postleitzahl. „Auch Ökostrom und –gas mit und ohne Bonus biete ich an“, führt Kurt Kränzle aus, „vermeide aber für die Kunden Vorauszahlungen oder den Kauf von Mengenpaketen.“ Sobald der neue Anbieter ausgewählt ist, erhalten die Kunden von dem Energievermittler Kurt Kränzle den neuen Vertrag des neuen Anbieters. Nach der Unterschrift leitet er diesen Antrag an den neuen Anbieter weiter. „Die Ankündigung von Preisänderungen ist ein günstiger Zeitpunkt zum Wechsel. Dann ist der Wechsel durch Sonderkündigung problemlos möglich“, informiert Kurt Kränzle.

„Mein Angebot gilt für Privathaushalte und gewerbliche Abnehmer. Für Großabnehmer erfolgt der Einkauf direkt an der Strombörse.“ Für das Angebot benötigt der Energievermittler den Vorjahresverbrauch und die Postleitzahl, besser wäre noch die letzte Rechnung. Daraus ist auch Kündigungsfrist und Laufzeit des aktuellen Vertrags ersichtlich.

Kurt Kränzle, Foto: privat

Gerade in Zeiten steigender Energiepreise achten Verbraucher auf Einsparmöglichkeiten. Der Datenschutz ist selbstverständlich, denn die Daten werden nur für die Vertragsänderung verwendet. „Mein Service beinhaltet die persönliche – nicht digitale und unpersönliche – Betreuung über den gesamten Wechselprozess“, ergänzt Kurt Kränzle. „Und wenn es gewünscht wird auch darüber hinaus, bis zum nächsten möglichen Wechsel. 200 bis 300 Euro und noch mehr Ersparnis pro Jahr sind keine Seltenheit, insbesondere beim Wechsel des Gasanbieters liegt hohes Einsparpotenzial und das alles für das gleiche Produkt – wie beim Tanken. Und wer tankt schon bewusst beim teueren Anbieter.“

Kurt Kränzle
Der Energievermittler
Zinngrabenweg 18
95158 Kirchenlamitz
Telefon: 09285 / 1786
Mobil: 0175 / 5130093
E-Mail: kurt.kraenzle@t-online.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.