Der Fruchtgarten bietet eine riesige Auswahl und besonders viel Frische.

Saftige Nektarinen und Pfirsiche, knackige Trauben in rot und weiß, kräftige Pflaumen, aber auch frische Melonen, saftige Ananas oder leckere Aprikosen… Die Liste des frischen Obstes im Kühlhaus des Fruchtgarten Bayreuth ist noch viel länger. „Jetzt ist die Zeit für frisches Obst“, sagt Inhaberin Liyana Kübler.

Das Obst im Fruchtgarten ist besonders gut und frisch. Das liegt vor allem an den kurzen Transportwegen, denn das Unternehmen in der Bindlacher Straße 4 arbeitet direkt mit den Erzeugern zusammen. Das bedeutet: Kurze Transportwege, wenig Lagerzeiten. Dazu kommt: Viele Gastronomen aus der Region kaufen im Fruchtgarten ein oder werden von dort beliefert. Diese legen nicht nur großen Wert auf Frische und Qualität, sondern sorgen auch für einen großen Umschlag. „Bei uns liegt das Obst nicht lange im Kühlhaus“, sagt Marco Kübler. „Das wirkt sich auf die Frische aus.“ Vitamine und andere wichtige Stoffe bleiben so erhalten und sorgen für das wichtige Plus beim Genuss.

Marco und Liyana Kübler präsentieren das frische Obst in ihrem Kühlhaus. Jetzt ist die richtige Zeit für einen leckeren Obstsalat.

„Jetzt ist die ideale Zeit für einen frischen Obstsalat“, schlägt Liyana Kübler vor. Das sorgt für die nötigen Vitamine und bringt auch ein kleines bisschen Urlaubsfeeling auf den Tisch. Denn: Im Fruchtgarten Bayreuth sind auch einige ausgefallene Obstsorten im Sortiment. „Durch exotische Geschmäcker kommt noch mehr Vielfalt in einen Obstsalat“, so die Inhaberin.

Das Team des Fruchtgarten berät die Kunden gerne und ausführlich über die verschiedenen Sorten, deren Vorzüge und Verwendungsmöglichkeiten. „Wir nehmen uns gerne Zeit für die Kunden“, verspricht Marco Kübler. Zum Service gehören auch die Verpackung und die Unterstützung beim Einladen ins Auto.

Überhaupt ist der Fruchtgarten gerade für ältere Kundinnen und Kunden besonders gut geeignet: Das Geschäft ist auf der Rückseite des Gebäudes Bindlacher Straße 4, direkt an der Autobahn, mit dem Auto gut zu erreichen. Direkt vor dem Eingangstor sind großzügige Parkplätze und im Geschäft selbst ist viel Platz.

Das Obst und Gemüse lagert im riesigen Kühlhaus, in das man mit dem Einkaufswagen hineinfahren kann. „Damit sind größtmögliche Frische und voller Geschmack gewährleistet“, versprechen die Inhaber.

Fruchtige Geschenkkörbe

Eine vitaminreiche Überraschung als Geschenk? Der Fruchtgarten Bayreuth stellt aus der reichhaltigen Auswahl individuelle Frucht- und Gemüsekörbe als Geschenk zusammen und verpackt diese liebevoll, gerne auch mit Feinkost Produkten – und das schon ab 25 Euro.

Copyright – Verlagsgruppe HCSB

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.