MGS Motor Gruppe Sticht

In der Region verwurzelt und gewachsen.

MGS – ein Familienunternehmen mit Tradition.

In den vergangenen 60 Jahren seit Gründung der Firma Sticht durch Hans Sticht in Nagel als Zweiradbetrieb mit den Marken NSU und Zündapp, hat sich einiges verändert. Das Zweirad wurde vom Auto abgelöst und wir sind mittlerweile an sieben Standorten in Oberfranken und in der Oberpfalz mit den Marken Ford, Ford Nutzfahrzeuge, Seat, Mazda, Jaguar, Land Rover, Volvo, Nissan, Fiat, Fiat Professional, Abarth, Alfa Romeo und Jeep vertreten. Eines hat sich über drei Generationen jedoch nicht verändert:

Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt. Das war so, das ist so und das wird auch künftig so bleiben.

Kontakt:

MGS Motor Gruppe Sticht GmbH & Co. KG
Bismarckstraße 73-75
95444 Bayreuth

Telefon: 0921 5072050
E-Mail: info@mgs-autozentrum.de

www.mgs-autozentrum.de

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Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.