Hertel Möbel findet für jede Wohnsituation die richtige Lösung.

Endlich wieder zusammenkommen, Freunde empfangen, im Familienkreis feiern. Doch ist die Wohnung darauf vorbereitet? Die Wohnexperten von Hertel Möbel haben für jede Lebenssituation die passenden Möbel – und für die Leserinnen und Leser von Vorteilhaft leben ein besonderes Angebot!

Flexibilität bei den Möbeln ist angesagt. Denn beispielsweise der Esstisch muss nicht riesengroß sein. Muss er aber doch, wenn mal Besuch kommt oder die Familie sich angekündigt hat. „Das wird mit Blick auf die Weihnachtsfeiertage und große Geburtstage jetzt wieder häufiger der Fall sein“, sagt Einrichtungsexpertin Barbara Schiller.

Gerade bei den Esszimmermöbeln, aber auch bei den Sitzgarnituren für das Wohnzimmer gibt es jede Menge Möglichkeiten, mit wenigen Handgriffen die Kapazitäten so zu erweitern, dass sich jeder wohlfühlt.
So kann ein Tisch durch das Einsetzen oder Ausziehen zusätzlicher Tischplatten Platz für die ganze Familie bieten, aus einer Couch wird mit wenigen Handgriffen eine gemütliche Schlafmöglichkeit für Gäste. „Dabei muss man weder Abstriche bei der Qualität noch bei der Optik in Kauf nehmen“, verspricht Barbara Schiller. Von den Kosten ganz zu schweigen, denn bei Hertel Möbel zählt neben der Flexibilität vor allem auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Besonders wichtig: Die Mitarbeitenden von Hertel Möbel bringen die Möbel nicht nur ins Haus, sondern bauen diese auch fachgerecht auf und richten das Zimmer entsprechend ein. „Dieser Service ist gerade bei größeren Möbeln von unschätzbarem Wert, denn nicht jeder ist in der Lage, einen Esstisch in den zweiten Stock zu tragen“, so die Wohnexpertin. Für ganz besondere Wohnwünsche verfügt Hertel Möbel auch über eine eigene Schreinerei, in der Anpassungen oder individuelle Anfertigungen vorgenommen werden können.

Einrichtungsexpertin Barbara Schiller zeigt, wie sich ein Esstisch im Handumdrehen vergrößern lässt und dann Platz für die ganze Familie bietet. Foto: Andreas Türk

ANGEBOT:
Exklusiv für die Leserinnen und Leser von Vorteilhaft leben gewährt Hertel Möbel einen Preisnachlass in Höhe von 10 Prozent auf den gesamten Einkauf Stichwort: Vorteilhaft leben

Der Gutschein ist gültig bis 20. November 2021. Rabatt nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Hertel Möbel
Bayreuther Str. 1, 95494 Gesees
Telefon: 09201 7900

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 16 Uhr

Copyright – Verlagsgruppe HCSB

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.