Der Fruchtgarten Bayreuth bietet alle Zutaten für die asiatische Küche.

Immer öfter wird über gesunde Ernährung und richtiges Essen diskutiert. Dabei stellt sich heraus: Die asiatische Küche gilt – richtig zubereitet – als gesund. Warum also nicht mal was Neues ausprobieren. Der Fruchtgarten Bayreuth ist dazu ein guter Partner, denn in dem Fachmarkt in der Bindlacher Allee 4 bekommt man alles, was man für die asiatische Küche braucht.

Die überzeugende Auswahl im Fruchtgarten Bayreuth beginnt im großen Kühlhaus. Dort findet man frisches Gemüse und leckeres Obst, das der Fruchtgarten Bayreuth direkt von den Erzeugern bezieht. Wichtig dabei: Neben dem aktuellen Wintergemüse gehören zum Sortiment auch ausgefallene Sorten, die gerade für die asiatische Küche wichtig sind: Besondere Pilze, knackiges Gemüse, aber auch die eine oder andere exotische Frucht.

Über Obst und Gemüse hinaus finden die Kunden im Fruchtgarten Bayreuth, einem Partner von Vorteilhaft leben, auch jede Menge Zutaten für die gesunde, leichte und leckere asiatische Küche. Das reicht vom Reis über Soßen bis hin zu den passenden Gewürzen. Natürlich hat auch das Team um die beiden Inhaber Marco und Liyana Kübler immer einen Tipp und eine Rezeptidee parat, damit der Einstieg in die asiatische Küche gelingt. „Wir stellen den Kundinnen und Kunden gerne ein kleines Einstiegspaket für ein aisiatisches Essen zusammen“, sagt die Inhaberin. Gerade ältere Menschen hätten noch weniger Küchenerfahrung mit der Küche aus Fernost. „Da können wir gern mit dem einen oder anderen Ratschlag helfen.“

Liyana und Marco Kübler bieten im Fruchtgarten Bayreuth ein breites Sortiment für die asiatische Küche an – und ein paar Tipps für die Zubereitung gibt es obendrauf. Foto: Andreas Türk

Besonders beliebt ist der Fruchtgarten Bayreuth nicht nur wegen der großen Auswahl und der besonderen Frische der Produkte, sondern auch wegen der Erreichbarkeit. Mit dem Auto ist der Fachmarkt an der Bindlacher Straße 4 gut zu erreichen. Direkt vor dem Markt befinden sich große Parkplätze, innen werden die Waren übersichtlich und großzügig präsentiert. „Enge Regalreihen oder Schlangen gibt es bei uns nicht“, versprechen die Inhaber. „Gerade ältere Kundinnen und Kunden fühlen sich bei uns wohl.“

Fruchtgarten Bayreuth
Bindlacher Straße 4
95448 Bayreuth
Telefon: 0921 16333013

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 6.30 bis 16.00 Uhr
Freitag 6.30 bis 18.00 Uhr
Samstag 8 bis 13.00 Uhr
www.fruchtgarten-bayreuth.de

Copyright – Verlagsgruppe HCSB

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.