Fahrt zum ZDF Fernsehgarten am 7.7.2024

heserbus und die Initiative „Vorteilhaft leben“ bringen die Leserinnen und Leser am Sonntag, 7. Juli, zu einem ganz besonderen Erlebnis: Ein Besuch im ZDF Fernsehgarten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden live dabei sein, wenn Andrea „Kiwi“ Kiewel durch die Sendung führt und können den Stars ganz nah sein. Geboten wird in der Sendung wie immer jede Menge Action und Unterhaltung – und natürlich auch ein kleiner Blick hinter die Kulissen, wenn Fernsehen live gemacht wird.

Die Fahrt beginnt im 6.30 Uhr in Bayreuth. Dann geht es direkt nach Mainz zum ZDF-Sendezentrum, wo ab 10 Uhr Einlass ist. Die Sendung dauert von 11.50 Uhr bis 14.10 Uhr. Danach geht es direkt wieder zurück nach Bayreuth.

Leistungen

Fahrt in modernen Reisebus

  • inkl. Eintritt Stehplatz     76 €
  • inkl. Eintritt Sitzplatz       85 €
  • inkl. Eintritt Tisch             92 €

Anmeldung

heserbus GmbH
Löchleinstalstr. 174
95485 Warmensteinach
Tel.: 09277-315
www.heserbus.de

Andrea Kiewel

Copyright – Verlagsgruppe HCSB

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Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.