Behrens erweitert sein Angebot, er holt und bringt jetzt auch Wäsche

Der Lebensmittel-Lieferservice Behrens, neuer Partner von Vorteilhaft leben, kümmert sich künftig nicht nur um die Einkäufe für den täglichen Bedarf, sondern bietet jetzt zusätzlich einen neuen Service an: „Wir holen und bringen die Wäsche, die von der Reinigung Wild kompetent und umweltfreundlich gereinigt wird“, beschreibt Stephan Behrens das neue Angebot.

 

„Für viele ist der Weg zur Reinigung beschwerlich oder gar nicht möglich. Deshalb übernehmen wir gerne diesen Service“, sagt Stephan Behrens. Sein Unternehmen bietet bereits jetzt einen Lieferservice für Lebensmittel, Getränke und Dinge des täglichen Bedarfs. „Diese bringen wir zum gewünschten Termin bis in die Küche“, so Behrens. Bei dieser Gelegenheit ist künftig auch ein Wäsche-Service im Angebot – ohne dass dafür zusätzliche Gebühren anfallen. „Die Buchung erfolgt ganz einfach über unseren Online-Shop oder telefonisch. Die Servicepauschale von acht Euro für das Liefern von Lebensmitteln wird sich nicht ändern. Wir nehmen die Reinigungsbekleidung mit und liefern diese auch wieder bei der nächsten Bestellung des Kunden.“ Der Kunde bezahlt lediglich die üblichen Kosten der Textilreinigung.

<em>Eine neue Kooperation für die Leser von Vorteilhaft leben Jan Wild Franz Peter Wild von der Reinigung Wild Chante Vaughan Geschäftsführerin von Lieferservice Behrens und Zafer Tekgül vom Nahkauf in Bayreuth von links Foto Andreas Türk<em>

Für die Reinigung arbeitet Lieferservice Behrens mit der Bayreuther Reinigung Wild zusammen. Dort wird die Wäsche schonend und umweltgerecht gewaschen und gereinigt.

Für die Abwicklung des neuen Service hat Wild zudem im Nahkauf an der Ecke Preuschwitzer Straße/Scheffelstraße in Bayreuth eine neue Annahmestelle eingerichtet. „Wer es ganz eilig hat, kann seine Wäsche auch direkt dort abholen“, betont Franz-Peter Wild, Inhaber der Reinigung Wild.

Experten­kontakt:

Behrens Service

Rosestraße 17
95448 Bayreuth

Telefon: 0921 16875131
www.behrens-bayreuth.de

Copyright – Verlagsgruppe HCSB

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.