Foto stART in Bindlach bietet für jedes Alter und jeden Anlass das richtige Ambiente.

„Ein professionelles Foto ist immer eine schöne Erinnerung.“ Das sagt Tatjana Tröck-Rinas. Die Fotografin, Partnerin von Vorteilhaft leben, hat seit drei Jahren in Bindlach ein ganz besonderes Studio mit verschiedenen Erlebnisbereichen und bietet vom Einzelshooting bis zur Mehr-Generationenaufnahme alles an.

Im Fotostudio von Tatjana Tröck-Rinas ist der Hintergrund nicht einfach nur eine Papierwand. „Ich habe hier verschiedene Bereiche geschaffen, in denen die Aufnahmen gemacht werden“, sagt sie. In dem weitläufigen Gebäude gibt es beispielsweise eine stilechte Holzhütte für rustikales Ambiente, aber auch ein gemütliches Wohnzimmer, eine Rosenecke für Pärchenfotos oder einen echten Laufsteg „für das Shopping-Queen-Erlebnis“, wie die Fotografin sagt. Jeder kann sich seinen Bereich aussuchen, in dem er sich wohl fühlt, in dem die gewünschten Bilder entstehen. Was die Menschen beim Shooting mit der kreativen Fotografin erleben, ist eine entspannte und ungewöhnliche Zeit.

Was dabei entsteht, sind unkonventionelle Fotos, besondere Bilder in besonderem Ambiente.

Neben den Erlebnisbereichen hat Tatjana Tröck-Rinas auch jede Menge Kleidungsstücke in verschiedenen Stilrichtungen und Größen vor Ort – für alle, die beim Shooting die Veränderung suchen. Außerdem arbeitet sie mit einer Visagistin zusammen, die auf Wunsch auch für das richtige Styling und Make up sorgt. „Gerade von diesem Komplettpaket sind die Kundinnen richtig begeistert“, berichtet die Fotografin, die gerne auch ältere Menschen ins richtige Licht rückt. „Jedes Alter hat seine Schönheit“, sagt sie. Aber auch Familienfotos mit mehreren Generationen sind in ihrem Erlebnisstudio in Bindlach jederzeit möglich. Und Gutscheine für ein Fotoshooting sind immer eine gute Idee als Geschenk.

ANGEBOT
Bis Weihnachten gibt Tatjana Tröck-Rinas für die Leserinnen und Leser von Vorteilhaft leben bei Vorlage dieses Artikels einen Rabatt
von 10 Prozent auf alle Shootings.

Foto stART
Esbachgraben 6
95463 Bindlach
Telefon: 0151 59864257
www.fotost-art.de

Copyright – Verlagsgruppe HCSB

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.